Zeitung Heute : Italiener protestieren gegen ihre Regierung

Der Tagesspiegel

Parallel zu den Menschenketten in Italien ruft das italienische Parteienbündnis L’Ulivo („Der Ölbaum“) in Berlin dazu auf, am Sonnabend um 12 Uhr eine Menschenkette um das Italienische Kulturinstitut am Askanischen Platz 4 zu bilden. Damit wollen die Veranstalter auf die Bestrebungen der Mitte-Rechts-Regierung in Rom aufmerksam machen, die Kulturinstitute weltweit „auf Linie“ zu bringen. Institutsdirektor Ugo Perone hatte zwar darauf hingewiesen, dass solch eine Unterstützung nicht stattgefunden hatte. Gleichwohl rechnet auch er damit, dass sein Zweijahresvertrag von der neuen Regierung nicht verlängert wird. Dennoch möchte das Kulturinstitut nicht mit der Menschenkette in Verbindung gebracht werden. clw

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben