Zeitung Heute : Japan – Brasilien

Gruppe F, WM-Stadion Dortmund, 21.00 Uhr, live im ZDF und bei Premiere

-

Heute vor genau einem Jahr spielten diese beiden Mannschaften schon einmal gegeneinander. Und es gab eine kleine Überraschung: Beim Confed-Cup erreichte Japan gegen Brasilien ein 2:2 – begünstigt durch einige Ruhepäuschen, die die Selecao im Spiel einlegte. Gemessen an deren bisherigem Auftritt bei der WM, könnte das auch heute wieder der Fall sein – nur reicht Japan ein Unentschieden dieses Mal nicht. Sie müssen bedingungslos nach vorne spielen, ohne sich hinten von den Listen eines Ronaldinho oder Kaka überrumpeln zu lassen. Sieht ziemlich aussichtslos aus, ehrlich gesagt.

Schiedsrichter:

Eric Poulat (Frankreich)

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben