Zeitung Heute : Jazz: "Is This Love?"

dotz

In Chicago ist der Mann ein Star. Aber welcher Europäer hat schon ein Ohr für Chicago übrig? Außerdem ist Tuey Connell vergleichsweise alte Schule in dieser Hochburg der Avantgarde. Aber was für eine: "Is This Love" bietet dreizehn Mal "pop Music...old style", wie der Sänger es selber nennt: Blues, Bop und Soul mit einer fetten Hammond B-3 und ihrem Rotorsound. Selbst komponierte Songs mit eingängigen Texten und Melodien, die nicht von akrobatischen Scatnummern leben, sondern von Connells sonorer, warmer Stimme, die tatsächlich etwas von Frank Sinatra hat. Und doch ist er ein Musiker für die Gegenwart - nicht nur das Zitat einer vergangenen Zeit wie Harry Connick jr. Und ein Mann für Männer und Frauen - nicht nur für Schwiegermütter. Is This Love? Yes, at first sight.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!