Zeitung Heute : Joe Kaeser ist neuer Siemens-Chef

Berlin - Joe Kaeser ist neuer Siemens- Chef. Der 56-jährige bisherige Finanzchef des Unternehmens tritt sein Amt bereits am heutigen Donnerstag an. Die Entscheidung des Aufsichtsrats sei einstimmig gefallen, teilte Siemens mit. Kaeser kündigte in München an, „wir werden vieles so lassen und nur manches ändern“. Sein Vorgänger Peter Löscher habe sein Mandat niedergelegt und scheide „in gegenseitigem Einvernehmen aus dem Vorstand der Siemens AG aus“, teilte Siemens weiter mit. Löscher musste nach der zweiten Gewinnwarnung binnen wenigen Monaten gehen, der Führungsstreit stürzte den Konzern in ein tagelanges Chaos. vis

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!