Zeitung Heute : Jonny K.: Zeuge belastet Onur U.

Berlin - Im Prozess um die tödliche Prügelattacke am Alexanderplatz auf Jonny K. gibt es weiterhin widersprüchliche Aussagen. Der lange Zeit als Hauptbeschuldigter geltende Onur U. wurde von Jonny K.s Freund, der mit ihm in der Nacht zum 14. Oktober unterwegs war, belastet. „Onur U. reißt sich los und schlägt Jonny sofort ins Gesicht“, sagte Zeuge Gerhardt C. am Montag aus. „Dann sind sie alle auf ihn, haben ihn umzingelt.“ Onur U. hatte bestritten, Jonny K. geschlagen zu haben; auch andere Zeugen hatten sich in diesem Sinne geäußert. Die sechs Angeklagten haben ihre Beteiligung an der Schlägerei zugegeben, keiner will aber Jonny K. zu Boden gestoßen haben. K.G.

Seite 8

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!