Zeitung Heute : Justizminister für mehr Frauen in Chefetagen

Hamburg - Die Justizminister der Länder wollen den Frauenanteil in der Wirtschaft erhöhen. Freiwillige Vereinbarungen zur Frauenförderung seien weitgehend wirkungslos geblieben, sagte Hamburgs Justizsenator Till Steffen (Grüne) am Freitag. Frauen haben bisher weniger als ein Prozent der Vorstandsposten in den 100 größten deutschen Unternehmen inne. Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) sprach sich für ein Gesetz aus, das die Einführung einer Frauenquote für Aufsichtsräte vorschreiben soll. Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) sprach sich unterdessen gegen Fahrverbote für Straftäter aus. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben