Zeitung Heute : Katar offen für Fußball-WM im Winter

Doha - Katar steht einer Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in den Wintermonaten nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber. „Wir sind bereit, den World Cup sowohl im Sommer als auch im Winter auszurichten. Unsere Planungen werden davon in keiner Weise berührt“, hieß es am Freitag in einer Erklärung des örtlichen Organisationskomitees in Doha. Allerdings machte der künftige WM-Ausrichter noch einmal deutlich, dass er seine Bewerbung für ein Turnier im Sommer abgegeben habe. Nach dem Zuschlag durch die Fifa-Exekutive hatten die Katarer versprochen, die Temperatur in den Stadien durch Klimaanlagen auf 26 Grad Celsius herunterzukühlen. Normalerweise herrschen in Katar im Sommer Temperaturen von bis zu 50 Grad. dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar