Zeitung Heute : Kinderfreundlichkeit: Lob für Spanische Inseln und Türkei

Familien reisen im Urlaub besser nicht in den Thüringer Wald oder nach Zypern. Dort gibt es die wenigsten kinderfreundlichen Hotels. Die meisten finden sich dagegen auf den spanischen Inseln und in der Türkei. Auf den Balearen und Kanaren sowie in Kärnten und in der Steiermark erwartet Kinder und Jugendliche auch das beste "Zerstreuungsangebot".

Am meisten, so zeigt eine jetzt vom Münchner Institut für Freizeitwirtschaft vorgelegte Studie weiter, ärgern sich Familien, "wenn angebliche Kinderfreundlichkeit sich als leere Behauptung erweist." Kritik setzt es aber auch für Flughäfen und Bahnhöfe. Dort gebe es, um etwa Wartezeiten zu überbrücken, keine kinderfreundlichen Angebote. Und auch die Autobahnraststätten entdeckten erst allmählich, "was sie für ihre größte Zielgruppe leisten können".

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!