Zeitung Heute : KLINIK-KOMMENTARE

Bundeswehrkrankenhaus



„Zu den genannten 32 stationär durchgeführten Trommelfelleinschnitten im Jahr 2006 kommen noch 183 Eingriffe, die in unserem Haus ambulant durchgeführt wurden.“



Havelklinik:

„Die tatsächliche Anzahl der Gaumenmandelentfernung ist in der Havelklinik wesentlich größer als die angegebene Anzahl (insgesamt: 335). Eine Vielzahl der Patienten sind kleine Kinder. Bei ihnen werden neben den Gaumenmandeln die Adenoide entfernt. Angegeben ist jedoch nur die Anzahl der alleinigen Gaumenmandelentfernung.“

Helios-Klinikum Buch

„Im Helios-Klinikum Buch, in der Robert-Rössle-Klinik und in der Franz-Volhard-Klinik erfolgt der Einsatz des ärztlichen und pflegerischen Personals in den speziellen Behandlungszentren interdisziplinär. Eine genaue Zuordnung zu den einzelnen Fachabteilungen ist daher nicht möglich.“

St.-Gertrauden-Krankenhaus:

„Zusätzlich zu den stationären Trommelfelleinschnitten wurden im Sankt-Gertrauden-Krankenhaus weitere 286 Eingriffe ambulant erbracht.“

Unfallkrankenhaus Berlin

„Zusätzlich zu den stationären Trommelfelleinschnitten wurden am Unfallkrankenhaus 2006 insgesamt 165 Eingriffe ambulant erbracht.“

Vivantes-Klinikum im Friedrichshain und Klinikum Neukölln:

„In den Vivantes-Klinika im Friedrichshain und Neukölln werden Kinder von HNO-Ärzten operiert, die stationäre Betreuung erfolgt aber interdisziplinär in den Kliniken für Kinder- und Neugeborenenchirurgie bzw. Kinder- und Jugendmedizin. Dies folgt dem Prinzip: Kinder in die Kinderklinik.“

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben