Zeitung Heute : Koalition entscheidet heute über Akw

Berlin - Am heutigen Sonntag soll der Streit über die Atomenergie in der Regierung gelöst werden. Um 14 Uhr treffen sich die zuständigen Minister mit der Bundeskanzlerin. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen die Partei- und Fraktionsspitzen von CDU, CSU und FDP zu Angela Merkel, Rainer Brüderle und Norbert Röttgen dazustoßen. Entschieden werden soll über den Umfang der angekündigten Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke, über die Summe, die die Energiekonzerne dafür bezahlen sollen, und auch über die Form, in der das geschehen soll. Ein weiteres Thema ist die Frage, ob der Bundesrat einer Änderung des Atomgesetzes zustimmen müsste. Aus der Unions-Fraktion gab es am Samstag noch einmal Forderungen nach einer möglichst langen Laufzeitverlängerung. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar