Zeitung Heute : KOMÖDIE

Vorbilder?!

Dirk Lüneberg

Das Fragezeichen gepaart mit dem Ausrufezeichen hinter dem Filmtitel lässt es erahnen: Als Vorbilder taugen Danny und Wheeler nur bedingt. Ihnen wird im Rahmen eines Mentorenprogramms je ein Problemjugendlicher zugeteilt: Danny trifft auf den Ritter- und Rollenspielfanatiker Augie, während es Wheeler mit Ronnie zu tun bekommt, einem frühreifen Busenfetischisten. Zwar ist aller Anfang schwer und die beiderseitigen Widerstände sind groß, doch dann taut das Eis, die Älteren lernen von den Jüngeren und umgekehrt, und am Ende sind alle bessere Menschen. Das klingt abgedroschen. Doch so schlimm kommt es dann doch nicht. Denn erzählt wird diese Jungmännerkomödie mit frechem, aber nie überzogen ekligem Humor und einer Portion Herzenswärme, gedeckelt mit einem sympathischen Happy End. Ganz nett. Dirk Lüneberg

„Vorbilder?!“, USA 2008,

99 Min., R: David Wain, D: Seann William Scott, Paul Rudd

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben