Zeitung Heute : KOMÖDIE

Türkisch für Anfänger.

Horst E. Wegener

Die 19-jährige Lena sitzt neben dem Möchtegern-Macho Cem, dessen strenggläubiger Schwester Yagmur und dem Griechen Costa im Flieger gen Südostasien. Bald teilen sich die Sitznachbarn nach einem Motorschaden ein Rettungsboot. Die Youngster dümpeln einer einsamen Insel entgegen, während Lenas Mutter sowie Cems und Yagmurs Papa ihre Ferienappartements beziehen können. Die Alten halten die Suche nach ihren verschollenen Kindern am Laufen und kommen einander näher. Fans wissen, wie diese Vorgeschichte zur gleichnamigen TV-Serie enden wird. Doch wo die Sprüche der Serie humorvoll rüberkamen, die Konflikte im Kreuzberger Kiez verankert wurden, krankt das zum Kinoformat aufgeblasene Prequel an Peinlichkeiten und Prollhumor. Nur wer sich gern über Flachwitze amüsiert, kommt auf seine Kosten. Dürftig. Horst E. Wegener

D 2011, 101 Min., R: Bora Dagtekin, D: Josefine Preuß, Elyas M’Barek

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben