Zeitung Heute : KOMÖDIE

Kochen ist Chefsache.

Michael Pöppl

In den preiswerten Pariser Restaurants wird die Kunst des begnadeten Kochs Jacky nicht genug geschätzt. Da nimmt er den Gästen lieber das Essen weg. Deshalb wurde ihm wiederholt gekündigt. Der Sternekoch Alexandre dagegen sieht sein Lebenswerk in Gefahr. Denn die Teilhaber seines Restaurants wollen traditionelle französische Küche durch moderne Molekularküche ersetzen. Letztlich stellt er Jacky ein, um Sterne und Restaurant zu retten. Doch die Zusammenarbeit der Sturköpfe ist nicht so einfach. Regisseur und Schauspieler Daniel Cohen hat mit Weltstar Jean Reno als Alexandre und dem Komiker Michaël Youn als Jacky die ideale Besetzung für das Duo gefunden. In bester Louis-de-Funès-Tradition streiten sich die beiden in amüsanten Ping-Pong-Dialogen und sind sich auch für alberne Verkleidungen nicht zu schade. Lustig. Michael Pöppl

F 2011, 88 Min., R: Daniel Cohen, D: Jean Reno, Michaël Youn,

Raphaëlle Agogué

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben