Zeitung Heute : KOMÖDIE

Das Schwergewicht.

Horst E. Wegener

Im Grunde sehnt der Biologielehrer Scott (Kevin James) nur noch das Gehalt herbei und baggert die Schulkrankenschwester Bella (Salma Hayek) an. Als das Schulorchester des Kollegen Marty (Henry Winkler) Budgetkürzungen zum Opfer fallen soll, beschließt Scott, sich zum Martial-Arts-Fighter ausbilden zu lassen. Schließlich streicht man hier bei Turnieren selbst als Verlierer reichlich Geld ein. Sein Irrsinnsplan bringt ihm den Respekt der gesamten Schule inklusive der schönen Bella ein. Dass Frank Coraci für etliche Adam- Sandler-Seichtspäße zuständig war, merkt man seiner Tragikomödie an. Die Story und die Romanze zwischen Scott und Bella treten lange auf der Stelle. Doch bügelt die Topbesetzung manches glatt. Zudem sind James’ Blödeleien witzig genug, um das Ergebnis als akzeptablen Dating- Jux durchgehen zu lassen. Geht so. Horst E. Wegener

USA 2012, 105 Min., R: Frank Coraci, D: Kevin James, Salma Hayek, Henry Winkler

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!