Zeitung Heute : Kriegst du das raus?: In Entenhausen lebt ein berühmter Erfinder. Wie heißt er?

Schreibt die Lösung auf eine offene Postkarte und schickt sie an:

Der Tagesspiegel, Berlinredaktion, Stichwort "Kinderrätsel", 10876 Berlin. Unter den Einsendungen wird eine ausgelost. Der Name des Siegers steht am nächsten Sonnabend auf der Kinderseite. Außerdem gewinnt er "Detektiv Pinky". Einsendeschluss ist Donnerstag, der 23. August.

Die Antwort der letzten Woche lautete: Der Checkpoint Charlie war der bekannteste Grenzübergang zwischen Ost- und West-Berlin. Nur Ausländer durften ihn benutzen.

Gewonnen haben:

Felicitas Böll aus Berlin-Westend, Dominika Barkow aus Berlin-Neukölln, Verena und Astrid Kasztantowicz aus Rosenthal.

Wir danken allen Kindern, die mitgerätselt haben!

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben