Zeitung Heute : Künast: Ich bin bereit, ich kandidiere

Berlin - Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hat jetzt auch offiziell erklärt, bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus 2010 gegen den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) anzutreten. „Ich bin bereit. Ich kandidiere“, sagte sie laut vorab veröffentlichtem Redemanuskript auf einer Parteiveranstaltung in Berlin. Künast sagte, die Grünen hätten „die Kraft für eine neue politische Kultur in der Stadt“, und kündigte an, im Wahlkampf auf Bildung, Arbeit und Klima zu setzen. Für „Wahlgeschenke an bestimmte Interessengruppen“ habe die Stadt kein Geld. Auch bundesweit setzen die Grünen große Hoffnungen in Künast. Am heutigen Samstag will sie im Wendland gegen die Castor-Transporte demonstrieren.sib

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar