Zeitung Heute : Kunst-Botschafter

Olà, Manuel Salinas!

-

Seine Anfänge hat der spanische Künstler Manuel Salinas bei der figürlichen Malerei genommen, seine heutigen Bilder sind „strikt abstrakt“, wie er selbst sagt. Sie leuchten in Rot, Gelb- und Blautönen, entfernt an Matisse erinnernd. Nun sind sie als Repräsentanten der zeitgenössischen spanischen Kunst in Berlin zu sehen, denn Salinas gilt als einer der interessantesten Vertreter der aktuellen Szene des Landes. Die Schau in der Zitadelle Spandau (bis 31. Mai) mit vornehmlich Werken der letzten Jahre kommt aus Sofia und wird weiter nach Bulgarien wandern.

10-17 Uhr: Zitadelle Spandau,

Am Juliusturm, Tel. 35494420-0

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!