Zeitung Heute : Kunstkalender von begabten Freizeitmalern

-

„Malen trotz Behinderung“ lautete der Aufruf des Bundesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. (BSK). Mehr als 500 Betroffene beteiligten sich unter anderem mit Ölgemälden, Aquarellen oder auch Bleistiftzeichnungen an diesem Projekt. Ausgewählt wurden zwölf Bilder von neun Freizeitmalern, die den Kunstkalender „Kleine Galerie 2005“ schmücken. So verschieden wie die Maltechniken sind auch die Motive. Zu beziehen ist der Kalender im Format DIN A4 beim BSK, Postfach 20, 74236 Krautheim, Telefon 062 94–42 810. Er kostet zehn Euro. Der Erlös wird für die Behindertenarbeit des Verbandes verwendet. W.H.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben