Zeitung Heute : KURVENDISKUSSION Fans zur WM

-

„Das war zwar ein ganz müder Kick zwischen Angola und Mexiko, aber den Punkt haben sich die Jungs aus Angola echt verdient. Großer Kampf!“

Thomas Deinhardt, Frankfurt

„6:0 für Argentinien! Whow. Ein Tor schöner als das andere, da haben wir den neuen Weltmeister gesehen.“

Boris Großebrock, Hannover

„Irgendwie haben die Gewitter der letzten Tage die WM ein bisschen abgekühlt – ist auch ganz gut so. Den Hype hält ja auf Dauer kein Mensch aus.“

Robert Hackstedt, Osnabrück

„Der Schwarzmarkt lebt! Und Schwedens Fans kennen keine Schmerzgrenze. Ich hätte meine Karte für Schweden – Paraguay in Berlin jedenfalls locker für 600 Euro loswerden können. “

Niels Zykowiak, Berlin

„Die Elfenbeinküste hat es sich gegen Holland wirklich selbst versaut. Anstatt gegen die wirklich nicht souveräne Elftaal einfach mal drauf zu schießen, wollten sie ständig mit dem Ball am Fuß bis ins Tor – so geht das nicht.“

Hanka Christlein, Jena

„Jeder WM-Tag mit dem ZDF ist eine Qual. Die völlig überzogene Heldenverehrung, das Kerner’sche Geschleime – nicht zu ertragen. Nur Jürgen Klopp macht alles richtig.“

Dirk Aberl, München

„Hab ich schon immer gesagt: Fußball ist ungesund. Seit Tagen nur Bier und Steaks vom Grill. Das ist einseitige Ernährung. Und macht Spaß.“

Jan-D. Strauß, Bonn

„Die Welt zu Gast bei Autofähnchen.“

Helge Lörscher, Berlin

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!