Zeitung Heute : KURVENDISKUSSION Fans zur WM

-

„Die ganzen jungen Türken und Araber in den Deutschland-Trikots zu sehen, tut einfach gut. Was die Politik über Jahrzehnte bei uns in Köln nicht geschafft hat, wird durch ein Fußballturnier nachgeholt. König Fußball! Zurück zur Monarchie!“

Christian Tröster, Köln-Ehrenfeld

„Wenn die letzten drei Spiele mich als Nicht-Deutschen nicht endlich fesseln, dann war diese WM von der Spannung her ein echter Flop.“

Jo Gengbeng, Emlichheim

„Schön, dass sich seit der Aktion von dem Bekloppten, der mit dem Auto in die Fanmeile geballert ist, bislang wirklich gar nichts getan hat. Die paar Ein- Euro-Jobber, die da auf Türsteher machen, werden auch den nächsten Wahnsinnigen durchwinken.“

Gerd Krupp, Bamberg

„Diese Befreiung nach der Viertelfinalrunde war ein absoluter Traum. Holland raus! England raus! Brasilien raus! Allen im Turnier verbliebenen Mannschaften würde ich den Titel gönnen. Aber Holländer oder Engländer jubelnd an der Siegessäule, das hätte ich nicht verkraftet.“

Markus Dirks, Leipzig

„Durch die Auftritte der deutschen Mannschaft werden die großen Klubs endlich wieder vor den Geschäftsstellen unserer Vereine Schlange stehen und mit den Euro-Noten wedeln. Und mal ehrlich: Champions League gucken macht doch echt mehr Spaß, wenn in fast jedem Team von Manchester bis Valencia, von Madrid bis Mailand mindestens ein Deutscher mitkickt.“

Volker Gruber, Freiburg

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben