Zeitung Heute : Kurzmeldungen

-

Die Nachricht hat alle erschüttert: Zwei Radfahrer starben an einem Tag, weil die Fahrer von Lastkraftwagen sie übersahen – und überrollten. Immer wieder kommt es zu solch tragischen Unglücken in Berlin. Weil die Menschen auf dem Weg zur Arbeit in Eile sind, hektisch fahren, immer weniger Rücksicht auf andere nehmen. Und weil es in Deutschland, anders als in den Niederlanden, keine Pflicht für Fuhrunternehmer gibt, an ihren Fahrzeugen den DobliSpiegel zu befestigen, einen Spiegel, der den „toten Winkel“ auf nahezu Null verringert und so Leben retten kann. Unfälle geschehen aber auch, weil Kinder und Erwachsene sich im Verkehr leichtsinnig verhalten oder auf Fehler der anderen nicht rechtzeitig reagieren. Diese Seite informiert, wer in Berlin sicheres Radfahren lehrt – und wo man „Safer skaten“ lernen kann: Tipps zum Start in die Saison. kög

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!