Zeitung Heute : Liebling der Götter

In Kansas wird 1959 eine Familie ermordet. Truman Capote schrieb darüber „Kaltblütig“, sein größter Erfolg – er zerbricht daran. Dieses Drama kommt nun ins Kino.

Susanne Kippenberger

1955, mit gerade mal 21 Jahren, war Truman Capote bereits ein Star. Sein erster Roman stand wochenlang auf der Bestsellerliste. Dieses Foto von ihm mit Marilyn Monroe entstand in jenem Jahr.

Capote wurde zum Liebling der New Yorker Gesellschaft . Hier ist er 1959 in einem Club mit der Schauspielerin Tammy Grimes und dem jungen Horst Buchholz.

1976 gab Capote sein Schauspieler-Debüt als exzentrischen Millionär in der Kriminal-Parodie „Eine Leiche zum Dessert“.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben