Zeitung Heute : Lieder sind stärker als der Tod

-

Auf dem Cover der neuen Platte „Silver Lake“ liegt Vic Chestnutt im Gras – im Hintergrund ist der Rollstuhl zu sehen, an den der Songwriter aus Athens, Georgia, seit einem Autounfall vor 20 Jahren gefesselt ist. Sein Aufstieg zu einer wichtigen Stimme der USMusikszene ist geprägt von Rückschlägen, aber auch von einem unbedingten Beharrungswillen. Die Gratwanderung zwischen Schmerz und seiner Überwindung spiegelt sich in Chestnutts Liedern wider, die traurig wie Neil-Young-Balladen und kraftvoll wie R.E.M.-Outtakes klingen. 21Uhr:Magnet, Prenzlauer Berg, Greifswalder Str. 212-213, Tel.: 42021408

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar