Zeitung Heute : Linde im neuen Jahr mit deutlichen Zuwächsen

Lesen Sie weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Der Wiesbadener Linde-Konzern hat in den ersten zwei Monaten des laufenden Jahres deutliche Zuwächse bei Umsatz und Auftragseingang verzeichnet. Wie der Maschinenbau- und Industriegase-Konzern am Mittwoch in Frankfurt mitteilte, nahm der Konzernumsatz bis Ende Februar einschließlich des schwedischen Gase-Herstellers AGA um 42 % auf 1,068 (Vorjahr 0,750) Mrd. Euro zu. Ohne AGA habe sich der Umsatz um 3,3 % ausgeweitet. Im wichtigsten Konzernbereich, den Technischen Gasen, seien die Erlöse um 141 % auf 569 (236) Mill. Euro gewachsen. Ohne AGA seien mit 276 Mill. Euro 17 % mehr umgesetzt worden als ein Jahr zuvor. Lesen Sie weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben