Zeitung Heute : Literatur: Kartoffelhilfe

kip

Pasta, Pasta, nichts als Pasta - Kartoffeln sind in Deutschland aus der Mode gekommen. Vielleicht erinnern sie zu stark an die Zeit, als Deutschland noch nicht kochen und genießen konnte. Dagegen hilft nur eins: Nachhilfeunterricht. Bei einem Briten. Paul Gaylor hat ein wunderbares Kochbuch mit Köstlichkeiten aus aller Welt geschrieben, von Kuba bis Ägypten, von der geeisten Suppe bis zum gedämpften Pudding. So raffiniert wurde die Kartoffel, die nicht nur als Salz-, sondern auch als süße oder schwarze Kartoffel in Topf und Ofen kommt, selten präsentiert: Püree mit Mascarpone, Kartoffel-Früchte-Terrine, sogar Kartoffelnudeln... ("Kartoffel kulinarisch", Augustus Verlag, München 2002, 22 Euro.)

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar