Zeitung Heute : Luxus im Yachtformat

NAME

Tja, da gönnt man sich einen neuen Maybach, und schon hat man ein Problem. Denn hintendran fehlt doch noch was: der adäquate Wohnanhänger. Aber keine Angst, Tabbert bietet jetzt den Grande Jeunesse 620 E an, mit einer Luxusausstattung, die bislang nur von Yachten her bekannt war. Feinstes Leder in hellbeiger Farbe ziert die runde Sitzgruppe, Bar und Stereoanlage in Reichweite, Automatic-Satellitenantenne und Empfänger gehören ebenfalls zur Ausrüstung – mitsamt einem 15-Zoll-Flachbildschirm für Computer und TV. Der Wohnraum, der bequeme Waschraum und das Schlafzimmer nebenan sind in Kirschbaumfurnier gehalten, sieben Mal lackiert. Der Schampus wird von einem 110-Liter-Kompressorkühlschrank auf Temperatur gehalten und damit nur Befugte Zutritt bekommen, ist eine Alarmanlage installiert.

Die derart ausgebauten 6,30 Meter Innenmaß wiegen fast 1,9 Tonnen und laufen auf einer Tandemachse – da ist ein entsprechend schwerer und starker Zugwagen vonnöten. Der Preis für so viel Luxus beginnt bei 61 990 Euro, ist aber noch steigerbar. Zu sehen ist das neue Tabbert-Modell nur kurze Zeit: am heutigen Sonnabend von 9 bis 14 Uhr, am Sonntag von 11 bis 14 Uhr sowie am Montag und Dienstag bei der Caravan Company Berlin, Schötzau und Sohn, in der Lichterfelder Heinrichstraße 7. gih

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben