Zeitung Heute : Mach mal Pause

Der Tagesspiegel

„Sie haben mein Wort, am 7.März werden wir definitiv wieder erscheinen“, sagte Manfred Meier, Herausgeber der wöchentlichen Schmuddelzeitung „X-News“ am Dienstag dem Tagesspiegel. Ob das vergangene Woche gestartete Blatt aber an diesem Donnerstag erscheint, ist fraglich. „Das Blatt ist fertig, wir müssen nur auf den Knopf drücken“, sagte Meier. Ob der Knopf gedrückt wird, entscheide sich in der Nacht zum Mittwoch. Es hänge ab vom Ergebnis der Gespräche mit den Grossisten, der Springer-Druckerei und den Sendern, die die TV-Werbung für zu aggressiv halten. Juristische Probleme mit Verlagen und Prominenten-Anwälten gebe es zwar einige, bestätigte Meier. Das sei jedoch nicht der Grund dafür, das Erscheinen auszusetzen. Mit dem Konzept und den ersten Verkaufszahlen sei der Verlag zufrieden, sagte Meier: „Wir sind sicher, mit ,X-News’ eine Marktlücke gefunden zu haben.“ usi

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!