Zeitung Heute : Männer im Streit

Der Tagesspiegel

Mit der Veröffentlichung ihrer Programme ist das Spiel noch nicht zu Ende: Sucht die Unterschiede zwischen Chirac und Jospin! Beide setzen auf drei Prozent Wachstum, versprechen Vollbeschäftigung, weniger Steuern, eine Reform der Renten, ein Recht auf lebenslange Fortbildung und weniger Unsicherheit. Der Kampf um die Glaubwürdigkeit scheint das Wesentliche für den sozialistischen Kandidaten zu sein. Er weiß, dass Chirac es hier am schwersten haben wird, da er in vierzig Jahren politischen Lebens mehr versprochen als gehalten hat. Der Unterschied verläuft weniger zwischen Links und Rechts als zwischen Jospin und Chirac: der persönlichen Ethik.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben