Zeitung Heute : Mann der Tat

Der Tagesspiegel

Die linksliberale französische „Libération“ (Paris) schreibt zum Eklat im Bundesrat:

In einem Land, das den Konsens hoch hält, war dieser Schritt gewagt. Aber die Alternative wäre für den Kanzler nicht besser gewesen: Das Gesetz wäre abgelehnt worden oder wieder für Monate im Vermittlungsausschuss gelandet, wo die Christdemokraten neue Bedingungen gestellt hätten. Schröder hat mit seinem Auftritt als Rambo wieder einmal gezeigt, dass er ein Mann der Tat ist. Er kann auch hoffen, dass Stoiber ihn in der Zuwanderungsfrage zu überbieten sucht und sich in die Rolle des fremdenfeindlichen Bösen drängen lässt.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben