Zeitung Heute : Maschinenbauer verdoppeln Wachstumsprognose

Weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Ein freundliches Klima auf den ausländischen Märkten, die anziehende heimische Wirtschaft sowie der schwache Euro haben zu mehr Optimismus unter den deutschen Maschinen- und Anlagenbauern geführt. Angesichts guter Rahmenbedingungen könne die bisherige Prognose für das Produktionswachstum in diesem Jahr von bislang drei auf nun sechs Prozent verdoppelt werden, sagte der Präsident des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Eberhard Reuther, am Freitag in Berlin. Wermutstropfen ist nach Reuthers Worten jedoch der weiter bestehende Mangel an Ingenieuren in Deutschland. Er forderte deshalb eine Green-Card-Initiative für ausländische Studenten. Weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben