Zeitung Heute : Mehr Stellenangebote

-

Die Zahl der Stellenangebote für Architekten und Bauingenieure in den Zeitungen hat im vergangenen Jahr zugenommen . 2006 wurden über die Printmedien 4443 Bauingenieure gesucht, das entspricht einem Plus von 59,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Bundesagentur für Arbeit hatte 4555 Stellen für Bauingenieure im Angebot, rund 20 Prozent mehr als noch 2005.

Die Situation für Architekten verbesserte sich - allerdings auf niedrigerem Niveau. Im vergangen Jahr zählte die Bundesagentur für Arbeit 1852 Stellenangebote für Architekten in den Printmedien, 69,9 Prozent mehr als im 2005.

Informationen zum Berufsbild des Bauingenieurs und Studiengängen gibt es im Internet unter

www.werde-

bauingenieur.de

Die Architektenkammern in Deutschland bieten regelmäßig Weiterbildungen für Architekten an und informieren über Ausbildungsmöglichkeiten.

Im Internet unter: www.bak.de jk

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben