Zeitung Heute :  MEIN WUNSCHPROGRAMM 

309473_0_60de9e4e.jpg
Christoph Biermann ist Sportjournalist und Autor von Fußballbüchern wie „Wenn du am Spieltag beerdigt wirst, kann ich leider nicht...

DO

Ausgehen: Nicht nur wegen des Fässchens Kölsch, was dort stets frisch angezapft wird: Die Exil-Kölner Dagmar und Maruan haben mit dem „Drei“ eine der schönsten Eckkneipen der Stadt (Linienstr. 3).

FR

Endlich mal wieder ins Kino: Eric Cantona, die ungewöhnlichste Fußballspielerlegende aller Zeiten, spielt sich selbst in „Looking for Eric“ von Ken Loach. Im Original mit Untertiteln läuft er um 19.30 Uhr in den Hackeschen Höfen (Rosenthaler Str. 40-41).

SA

Thomas Demands Ausstellung „Nationalgalerie“ in der Nationalgalerie. Dann Architekturhopping ins Neue Museum von David Chipperfield und die Bibliothek der Humboldt-Uni von Max Dudler. Später Länderspiel Deutschland gegen Chile und WM-Relegation im TV.

SO

Heute stehe ich um 19.30 Uhr im HAU 1

auf der Bühne und betreibe Spielanalysen mit meinen Gästen Carolin Emcke, dem FAZ-Filmkritiker Peter Körte und Trainer Lucien Favre, der zu Hertha BSC aber eisern schweigen wird.

MO

Tagsüber voller Terminplan, abends Talk mit Thorsten Poppe bei der monatlichen Sportstunde in der „Schwalbe“ (Stargarderstr. 10). 60 Minuten über Fußballstrategien und aktuelle Ereignisse. Danach ein paar Biere mit den Kollegen vom Magazin 11 Freunde.

DI

Auf der Zugfahrt nach Dresden lese ich „Tokio im Jahr Null“ von David Peace, ein unglaublich suggestiver Roman über eine Mordserie in den Tagen nach der japanischen Kapitulation. Abends Veranstaltung mit Ralf Minge, einer großen Dynamo-Legende.

MI

Morgens geht es heim nach Köln und abends weiter nach Gelsenkirchen, um die deutsche Nationalmannschaft gegen das stärkste Team aus Afrika spielen zu sehen, die Elfenbeinküste (ab 20:45 Uhr in der ARD).

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!