Zeitung Heute :  MEIN WUNSCHPROGRAMM 

324944_0_89f46460.jpg
Ina Rudolph ist Schauspielerin und Autorin. Nach einem Studium an der Schauspielschule „Ernst Busch“ arbeitete die gebürtige...

DO

Autorenlesung vom Feinsten: Robert

Seethaler spielt schau, wie ich. Schreiben tut er schon länger. Um 20 Uhr liest er in der Akademie der Künste am Pariser Platz. Und das so ergreifend und vergnüglich, wie es

Autoren nur selten können.

FR

Freitags bleib ich zu Hause. Das amüsierwütige Berlin ist unterwegs. Ich lese „Heute wäre ich mir lieber nicht begegnet“ von Herta Müller zu Ende. Ein sehr poetisches Werk. Wärmflasche auf’n Bauch und Decke bis unters Kinn ziehen. Schöööön.

SA

Oh Gott, ich werd verrückt. The sexiest Man alive spielt um 21 Uhr im L.U.X. (Schlesische Str. 41). Ich liebe Ben Hamilton und seine weiche Stimme. Die Texte machen mich lachen und weinen und die Musik schaudern.

SO

Im Universum der Kultur stöbern. Bei einem Glas Wein gucken, was die andern so machen, Ideen tanken. Hier fliege ich von einem interessanten Beitrag zum nächsten, bin gut unterhalten und kann in der nächsten Woche überall mitreden: www.kultiversum.de.

MO

Ich lecke mir die Finger, denn ich darf bei meiner kulinarischen Lesung das 5-Gänge-Menü mitessen. Im Slow (Prenzlauer Allee 205) ist es ultragemütlich. Ich erzähle alles, was Sie noch nicht über Donna Leon wussten und lese aus: „Zu Gast bei den Brunettis“.

DI

Bei diesem Wetter setze ich mir die Kopfhörer auf und lausche einem Hörspiel. Meine eigenen Bilder entstehen dazu im Kopf. Tschüss Fernsehprogramm! Mein Liebling: „Der kleine Bruder“ vom preisgekrönten Hörspielregisseur Sven Stricker.

MI

Auf ins Liquidrom! Ich sollte das hier nicht empfehlen, sonst komm ich nicht mehr rein. Im Solebad treiben, den Winter aus dem müden Fleisch herausmassieren lassen, mit duftenden Ölen übergossen werden –

bis 24 Uhr. Dit is Berlin!

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben