Zeitung Heute :  MEIN WUNSCHPROGRAMM 

327047_0_b387791e.jpg
Iris ter Schiphorst ist Komponistin und lebt in Berlin. Bevor sie mit Orchesterwerken wie „Ballade für Orchester: Hundert Komma...

DO

Auf dem Alten Luisenstadt-Friedhof in der Bergmannstraße die Ruhe genießen und nach ersten Knospen Ausschau halten, anschließend einen Kaffee bei „oetcke und blach“ in der Körtestraße. Abends in die Philharmonie zu Verdis „Missa da Requiem“.

FR

Durch die Bergmannstraße bummeln und Premierengeschenke kaufen für die Berliner Erstaufführung unserer Kinderoper „Die Gänsemagd“ um 18 Uhr im Radialsystem. Unbedingt kommen und viele Kinder mitbringen! Weitere Aufführungen 13. und 14.3., 16 Uhr.

SA

Mal wieder richtig wandern – Ausgangsort Restaurant Chopin, Wilhelmplatz 4 in Wannsee! Am Stölpchensee entlang, durch den Düppeler Forst Richtung Griebnitzsee und von der Glienicker Brücke mit dem Bus zurück. Zur Erholung abends ins Liquidrom.

SO

Monis Stand auf dem Kunstflohmarkt auf der Museumsinsel besuchen, vielleicht hat sie ein schönes altes Buch. Abends natürlich in den Pfefferberg zu „Wie es ihr gefällt“ (internationales Musikerinnenfestival), gute Musik hören und Freundinnen treffen.

MO

Vormittags um 10 Uhr ins Kino Sputnik: „Mein Herz sieht die Welt schwarz – eine Liebe in Kabul“. Wollte ich längst gesehen haben. Abends ins Konzerthaus zum modern art sextet, neue Musik von jungen Kollegen: „So nah – So fern“.

DI

Wollte ich nicht zum 41. Kreuzberger Bildungsforum? „Improvisationsprozesse als Bildungserfahrung“, mit Mathias Schwabe und Stefan Roszak, um 19 Uhr in der Lenau- Grundschule, Nostitzstr. 60. Danach lecker essen in „Mädchen ohne Abitur“, Körtestr. 5.

MI

Einen Morgenkaffee im Bauhaus-Archiv, träumen, lesen und stöbern ... Auszeit! Abends: natürlich zu Magdalena in die Yogaschule Kreuzberg, Fichtestr. 34. Herrlich entspannend und gut für den Rücken!

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben