Zeitung Heute : Merkel wirbt für Tempelhof als Flughafen

Berlin - CDU-Chefin und Bundeskanzlerin Angela Merkel wirbt für den Flughafen Tempelhof. Eine Woche vor dem Volksentscheid erinnerte sie an die historische Bedeutung des Flughafens und forderte zur Teilnahme an der Volksabstimmung auf. Außerdem sagte sie der „B. Z.“, der Weiterbetrieb von Tempelhof sei für Wirtschaft und Arbeitsplätze von Bedeutung. Andere Bundespolitiker wie die Fraktionschefs von Linke und Grünen im Bundestag, Gregor Gysi und Renate Künast, widersprachen. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück erneuerte das Angebot der Bundesregierung, die Kosten für Tempelhof zu übernehmen, wenn der Flughafen in Betrieb bleibt. Tsp

7

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!