Zeitung Heute : Metzger behält ihr Mandat in Hessen

Wiesbaden - Die hessische SPD-Landtagsabgeordnete Dagmar Metzger behält ihr Mandat. Das teilte Landeschefin Andrea Ypsilanti am Dienstag in Wiesbaden mit. Metzger, die wegen ihrer Ablehnung einer von der Linken tolerierten rot-grünen Minderheitsregierung unter Druck geraten war, erklärte, sie stehe zu ihrer Position. Sie war von Teilen der Partei zur Niederlegung ihres Mandats aufgefordert worden. SPD-Chef Kurt Beck hat am Dienstag auch vor der SPD-Bundestagsfraktion seinen Führungsanspruch bekräftigt. Er verteidigte seinen Kurs gegenüber der Linkspartei, gestand dabei aber Fehler ein. Der Koalitionsausschuss der großen Koalition, der wegen Becks Erkrankung im März ausgefallen war, ist nun auf den 28. April terminiert. Ein Treffen Becks mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) soll es nach Ostern geben. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar