Zeitung Heute : Michael Lohmann neuer Chefredakteur?

Michael Lohmann soll nach Informationen des Münchner Nachrichtenmagazins "Focus" neuer Chefredakteur der TV-Programmzeitschrift "Hörzu" werden. Bei dem im Axel-Springer-Verlag erscheinenden Blatt soll der 45-jährige Journalist die Nachfolge von Andreas Petzold antreten, der als Chefredakteur zum "Stern" wechselte. Lohmann, der derzeit schon als Berater für den Springer-Verlag arbeite, hat seit Ende 1990 bis Mitte dieses Jahres drei auf Spielfilme spezialisierte Programmzeitschriften geleitet. Zunächst war er Chefredakteur von "TV Spielfilm" (Verlagsgruppe Milchstraße), dann stand er an der Spitze von "TV Movie" (Heinrich-Bauer-Verlag) und "TV Today" (Gruner + Jahr). Im Januar hatte der Spielfilm-Experte bei "TV Today" gekündigt, um sich freiberuflich zu betätigen.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben