Zeitung Heute : Millionen testen Browser von Google

Hamburg - Googles neuer Browser Chrome stößt bei Nutzern wie Fachleuten auf großes Interesse. Seit dem Start am Dienstagabend in rund 100 Ländern ist die Software nach Brancheninformationen bereits mehrere Millionen Mal heruntergeladen worden. Fachleute bewerten die vorläufige Beta-Version überwiegend positiv, sehen aber für die endgültige Fassung Verbesserungsbedarf. Sicherheitsexperten bemängeln allerdings potenziell kritische Schwachstellen und raten davon ab, den Browser beim täglichen Surfen einzusetzen. Auch Datenschützer sind skeptisch. Browser-Software ist nötig, um auf Internetseiten zu gelangen und dort zu navigieren. dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben