Zeitung Heute : "Mit Kindern auf Hütten"

faf

Die Alpenvereine aus Deutschland, Österreich und Südtirol haben eine neue Broschüre aufgelegt, in denen 69 Berghütten dargestellt sind, die sich für Familien mit Kindern eignen. Die Häuser wurden nach drei Kriterien ausgewählt, die regelmäßig überprüft werden. Sie sind mit Wandergepäck oder per Seilbahn, Bus und Auto problemlos erreichbar. Bei schlechtem Wetter werden hausinterne Kinderprogramme angeboten und schließlich muss die Umgebung der Hütten attraktiv und ungefährlich sein. Daneben gibt das Verzeichnis "Mit Kindern auf Hütten" Tipps für das Bergsteigen mit Kindern und informiert über kindgerechte Ausrüstung, Ernährung und mögliche Gefahren. Er ist gratis erhältlich beim Deutschen Alpenverein, Von-Kahr-Straße 2, 80997 München; Telefon: 089 / 14 00 30.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar