Zeitung Heute : Modell erfolglos - wegen völlig veralteter Hardware

gms

Gratis-PCs haben sich in Deutschland nicht durchsetzen können. Zu diesem Urteil kommt das Online-Magazin "tecchannel.de". Von sechs Free-PC-Angeboten, die die Redaktion in München im Dezember 1999 untersucht hatte, ist nur noch eines auf dem Markt. Dem Magazin zufolge begründen einige Anbieter ihren Rückzug damit, dass es sich nur um eine einmalige Aktion gehandelt habe. Tatsächlich dürfte wohl häufig die geringe Begeisterung der Kunden eine Rolle gespielt haben, heißt es. Nicht selten habe sich das Lockangebot als "völlig veraltete" Hardware entpuppt - gepaart mit einem verklausulierten, in der Regel langfristigen Vertrag.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben