Zeitung Heute : Montag fahren Busse und Bahnen wieder

Berlin - Nach mehr als zehn Tagen Streik sollen in Berlin ab Montag wieder Busse und Bahnen fahren. Die Gewerkschaft Verdi werde ihren seit Mittwoch vergangener Woche andauernden Streik teilweise aussetzen, sagte ein Gewerkschaftssprecher am Samstag. Der Fahrdienst bei Bussen, Straßenbahnen und U-Bahnen solle am Montag wieder aufgenommen werden. Dennoch könne es weiter zu Einschränkungen kommen, da der technische Dienst und die Verwaltung weiter bestreikt würden, hieß es. Dadurch stünden auch künftig immer wieder weniger Fahrzeuge zur Verfügung, betonte der Sprecher.

Die Gespräche mit dem Kommunalen Arbeitgeberverband (KAV) sind Verdi zufolge am Samstag gescheitert. „Es gibt keine Vereinbarung.“ Weitere Termine zwischen den Tarifparteien seien zunächst nicht vereinbart worden. AFP

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!