Zeitung Heute : Montmorency Falls Park: Eiskalte Hotelsuiten im Osten Kanadas

Auch im Osten Kanadas gibt es jetzt ein Eishotel für Touristen ohne Angst vor tiefen Temperaturen. In Montmorency Falls Park nahe Quebec City wird von Januar an ein für drei Monate errichtetes Haus aus Eis und Schnee sechs "Hotelsuiten" bereit halten, teilt die Deutschland-Vertretung von Quebec in München mit.

Vorbild ist ein Eishotel in Schweden. Im März setzen die steigenden Temperaturen dem Unternehmen dann ein natürliches Ende. Schon jetzt steht aber fest, dass das Eishotel in der Saison 2001/2002 erneut aufgebaut wird - dann mit mehr als 100 Zimmern. Bereits für die Premiere seien über 1000 Anfragen eingegangen.

Auskunft: Im Internet unter der Adresse www.Icehotel-canada.com

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!