Zeitung Heute : Motivation vom Präsidenten

Foto: Thilo Rückeis
Foto: Thilo Rückeis

Rund 150 Paralympische Athletinnen und Athleten wurden vergangenen Donnerstag im Deutschen Haus ausgezeichnet. Bundespräsident Joachim Gauck und Innenminister Hans-Peter Friedrich ehrten die Sportler und motivierten sie für die kommenden Tage. Nach dem ersten Wettkampftag zeigte sich vor allem der Bundespräsident begeistert. „Ich hatte mir zwei Namen möglicher Medaillenkandidaten notiert – und jetzt sind es bereits sieben. Sie alle werden noch viele Menschen mitreißen.“ Besonders hervorgehoben wurde Luftgewehrschützin Manuela Schmermund (Bild), die freudestrahlend ihre Silbermedaille präsentierte.

. WIBKE SCHUMACHER, 18 Jahre

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar