Zeitung Heute : Mutter wollte Tochter erdrosseln

Der Tagesspiegel

Ein Familiendrama hat am Sonntag morgen die Bewohner eines Hauses in der Reichenbergerstraße im Stadtteil Kreuzberg zum Teil noch aus dem Schlaf aufgeschreckt. Eine 33-jährige Mutter hat versucht, ihre eigene Tochter zu erdrosseln, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Die Frau aus Sri Lanka hatte selbst die Polizei angerufen. Kurz nach 9 Uhr 30 heulten in der Reichenbergerstraße die Sirenen der Polizei und des Rettungswagens auf. Das neunjährige Mädchen konnte gerettet werden. Ihre Mutter wurde festgenommen. Nun ermittelt die 3. Mordkommission gegen sie. Über den geistigen Zustand der jungen Frau konnten keinen keine Angaben gemacht werden. Bis zum Redaktionsschluss lagen der Polizei über den Gesundheitszustand des Mädchens und über die Hintergründe des Tötungsversuchs keine Erkenntnisse vor. suz

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben