Zeitung Heute : Nachrichten

DAS BUCH

Die Globalisierung hat eine neue Dimension erreicht. Völker und Staaten sind in einer gegenseitigen Abhängigkeit miteinander verbunden, wie es sie noch nie gab. Doch das neue System ist bedrohlich instabil: Die Finanzmärkte stehen vor dem Kollaps. Der wachsende Energiebedarf provoziert Konflikte um Öl und Gas. Der Klimawandel bedroht Millionen. Reicht die Zeit, um die Weichen richtig zu stellen?

Dies sind die Themen des Buches

Der globale Countdown“ von Tagesspiegel-Redakteur Harald Schumann und Christiane Grefe, das in einer Woche im Verlag Kiepenheuer & Witsch erscheint. Dieser Artikel ist ein Auszug aus dem Kapitel „Die Mikado-Welt“.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar