Zeitung Heute : Nachrichten

Secret Service. In den historischen Tresorräumen der Dresdner Bank-Zentrale am Bebelplatz hat das Hotel de Rome seinen extravaganten Spa integriert. Eine grüne Safetür mit goldenen Knauf, verschlossen. Lagerten hier einmal Goldbarren? Eine dicke Tür, verankert, dahinter der ehemalige Saferaum mit vier Wandschränken. Hier wurden Wertpapiere gelagert. Heute ist dies der Ort für die wohl sichersten Handtücher der Welt. Maske statt Moneten. Früher Juwelentresor, heute Pool. 1889 mit rund 400 Schließfächern für Juwelen, Gold und Bargeld konstruiert, zieht heute der Gast im 20-Meter-Pool seine Bahnen. Gold auch hier: kostbarste Mosaike lassen einen selbst zum wahren Goldfisch werden.

ROCCOFORTECOLLECTION.COM

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben