Zeitung Heute : NACHRICHTEN

-

Ein israelischer Tourist ist am Mittwochabend von einem Araber mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Der Unbekannte hatte den 50jährigen Juden vor einem Hotel an der Sonnenallee Ecke Ziegrastraße zunächst angesprochen und soll ihm die Kippa vom Kopf gerissen haben. Nach der Ankündigung, er sei „Palästinenser“, schlug der Unbekannte dann mehrmals zu. Der Israeli erlitt Prellungen im Gesicht. Ha

Islamischer Garten für Marzahn

In Marzahn ist ein weiterer exotischer Park-Abschnitt in Planung. Neben dem chinesischen, dem japanischen und dem balinesischen Garten soll es Mitte nächsten Jahres eine arabisch-islamische Grünanlage geben. Der 58 mal 31 Meter große Garten wäre die erste Anlage dieser Art in Nordeuropa. Er wird mit Wasserspielen, Reliefs und Mosaiken geschmückt und mit typischen Pflanzen gestaltet. tow

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!