Zeitung Heute : Nachrichten

-

Wir unterstützen Sachbearbeiter, Fach und Führungskräfte bei der beruflichen Neuorientierung – zur schnellen Aufnahme eines neuen Arbeitsplatzes oder mit Coaching auch die Weiterentwicklung, etwa vom Facharbeiter zur Führungskraft.

Am Ende der Beratung sollte ein Ergebnis erreicht sein, dem der Kandidat in den kommenden drei bis fünf Jahren erfolgreich nachgehen kann. Auch sollte die Eigensteuerung der beruflichen Perspektive verbessert sein.

Ich bin Pädagoge, seit 1989 selbstständig und bundesweit als Karriereberater, seit 1995 auch als Outplacementberater tätig. Seit 2003 biete ich Spitzen- und Profisportlern die Möglichkeit, sich eine berufliche Karriere aufzubauen.

Schwerpunkt ist die 1:1-Beratung. Nach der persönlichen Erarbeitung der Ziele und Strategien werden für die weitere Beratung die elektronischen Medien intensiv genutzt. So hat der Standort eines Kunden eine untergeordnete Bedeutung.

Im Outplacement: Trainings über fünf Tage in zwei Blöcken. Karriereberatung ausschließlich individuell, die Einzelsitzungen dauern im Schnitt 1,5 bis 2,5 Stunden, die Kosten werden je nach Zielsetzung individuell vereinbart.

Der Kunde muss etwas „wollen“. Mitgebracht werden sollten: Aktueller Lebenslauf, Zeugnisse, so vorhanden: AC-Ergebnisse, Potenzialanalysen, Arbeitsproben.

Betreuung in der Probezeit.

Bernd Hinrichs (48), Inhaber von Karriereentwicklung, Kiel.

www.4JobCoach.de 0431 - 79 565 0172 - 417 40 65

E-Mail: hinrichs-karriere@t-online.de

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!