Zeitung Heute : Nachrichten

-

Ab 10. März: Disneys „Die Schöne und das Biest “

Der mit zwei Oscars preisgekrönte Zeichentrickfilmklassiker „Beauty And The Beast“ diente als Vorlage für Disneys erfolgreichstes Broadway-Musical. Erzählt wird die romantische Liebesgeschichte von der schönen Belle und dem Prinzen, der in ein hässliches Biest verwandelt wurde. Sollte es dem Prinzen nicht gelingen, die Liebe eines anderen Menschen zu gewinnen, bevor eine verzauberte Rose ihr letztes Blatt verliert, muss er auf immer in der Gestalt des Biests gefangen bleiben. Wird Belle seine Liebe erwidern?

Theater am Potsdamer Platz, Marlene-Dietrich-Platz 1

Ab 19. Januar: Private Corporate IV

Ein Dialog der Sammlung Lekha und Anupam Poddar und der Sammlung DaimlerChrysler – Anupam Poddar zählt zu den wichtigsten Sammlerpersönlichkeiten Indiens. Begründet wurde die extensive Sammeltätigkeit der Familie durch die Mutter, Lekha Poddar. Indische Privatsammlungen konzentireren sich bislang noch ausschließlich auf die Kunst des eigenen Landes. Das Besondere an Anupam Poddar ist allerdings sein gattungsübergreifendes Interesse, das Bilder, Objekte, Skulptur, Installationen, Fotografie und Video umfasst und überdies ausgewählte Vertreter indischer Volkskunst integriert.

DaimlerChrysler Contemporary, Haus Huth, Alte Potsdamer Straße 5

Ab 9. März: „AUF HEISSEN SPUREN… Meisterdetektive im Museum. Eine Ausstellung für Kinder“

Emil und die Detektive oder Fünf Freunde, Krimis sind aus dem Unterhaltungsprogramm für Kinder im Fernsehen und Kino nicht wegzudenken. Die Ausstellung vermittelt kleinen Spürnasen von 4 bis 14 Jahren spielerisch die gängigen Muster der Kinderkrimis und sensibilisiert auf diese Weise für die Schematisierungen des Genres, dabei ist sie unterhaltend konzipiert und außergewöhnlich lebendig inszeniert.

Filmmuseum Berlin, Potsdamer Straße 2

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar