Zeitung Heute : Nachrichten

-

Mit dem Holunderblütensirup (den ich, zugegeben, nicht selber mache, sondern bei Broken English in der Körtestraße kaufe, wenn er dort gerade vorrätig ist, oder auch im Bioladen) kann man fast alles mixen: Er hat einen aparten, aber nicht aufdringlichen Geschmack. Damit lässt sich auch ordinäres Mineralwasser aufpeppen. Und die Limonade oder auch nur das Wasser kann man veredeln, indem man sie in einer schönen Karaffe auf den Tisch stellt. Bei „glasklar“ in Charlottenburg (Knesebeckstraße 13) hat man die beste Auswahl. Dort gibt es kleine, hohe, schlanke, bauchige, mit oder ohne Henkel… Für ein paar Euro wird man schon fündig. Und die Schüssel für die Mousse und die Nachtischschälchen kann man in dem Glas-Laden auch gleich kaufen. kip

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!